Diese Webseite nutzt sogenannte Cookies, um bestimmte Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen. Mit dem Besuch unserer Webseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
CHRONOGRAPH - JUNGHANS - CAL.88 - DEUTSCHLAND - UM 1955

logo uhren

Nummer:
0969
Hersteller:
Junghans
Land:
Deutschland
Modell:
Chronograph
Jahr:
um 1955
Referenz:

Werk:
JU. 88 Handaufzug, vergoldet mit Stosssicherung
Gehäuse Durchmesser:
36 mm
Höhe:
14 mm
Zifferblatt:
33 mm
Bandanstoss:
19 mm
Zustand:
Guter Originalzustand
Bemerkungen:
Mit sehr wenigen Gebrauchsspuren, das Werk ist neuwertig, die vergoldung des Gehäuses in 20 Mikron weist kaum Gebrauchsspuren auf, insgesamt sehr schöner Vintage – Zustand.
Preis:
siehe eBay Auktion dieser Uhr
eBay Auktion dieser Uhr

Beschreibung:

Wenige hochwertige Werke wurden bei JUNGHANS im Schwarzwald konstruiert und gebaut. Das Handaufzug Chronographenwerk JU 88 gehört ganz vorne dazu, wurde dieses feine, vergoldete Werk doch auch in den Fliegerchronographen der noch jungen BUNDESWEHR eingesetzt! Unser Exemplar hier ist eine zivile Ausführung mit vergoldetem Gehäuse. Das Werk, Gehäuse und Zifferblatt/Zeiger präsentieren sich im Bestzustand, nahezu neuwertig!

Die Uhr stammt aus den späten 1950er Jahren, als auch in Deutschland mechanische Uhren in vergleichbarer Qualität mit Schweizer Produkten hergestellt wurden, sie dokumentiert ein Ära die lange vergangen ist.

3 teiliges, gedrücktes Gehäuse mit vergoldeter Oberschale und gedrücktem Edelstahl – Boden. Flache, rechteckige Drücker und vergoldete Krone. Das Zifferblatt ist versilbert mit aufgedruckten arabischen Ziffern, aussen ist eine Telemeter – sowie Tachymeter- Skale aufgedruckt. Der Chronographen – Zeiger kommt aus der Mitte, der Minutenzähler befindet sich bei der 3, die ständig mitlaufende Sekunde bei der 9.
Das Zifferblatt zeigt sich makellos und wurde eventuell neu beschichtet.

Garantie:
1 Jahr auf den Gang