Diese Webseite nutzt sogenannte Cookies, um bestimmte Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen. Mit dem Besuch unserer Webseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
ARMBANDUHR - IWC - RECTANGULAIRE - EDELSTAHL - SCHWEIZ - 1937 Cal. 87

logo uhren

Nummer:
0829
Hersteller:
IWC
Land:
Schweiz
Modell:
Armbanduhr "Rectangulaire"
Jahr:
1937
Referenz:

Werk:
IWC cal.87
Gehäuse Durchmesser:
38 mm x 22 mm
Höhe:
9 mm
Zifferblatt:
31 mm
Bandanstoss:
18 mm
Zustand:
Guter Originalzustand
Bemerkungen:
Gebrauchsspuren im originalen Zifferblatt, zweiteiliges, gedrücktes Edelstahl -Gehäuse mit originalem Mineralglas , originales versilbertes Zifferblatt mit aufgedruckten arabischen Ziffern, lanzenförmige, gebläute Zeiger, seltene IWC Marke im Oval
Preis:
2.100 €
eBay Auktion dieser Uhr

Beschreibung:

Recht selten  ist das aufwendig dekorierte Cal. 87 von IWC, mit dem diese schöne Uhr ausgerüstet ist. Nur ca. 15000 Einheiten davon wurden produziert. Auch hier hat die Manufaktur das Werk auf das Aufwendigste verziert mit Genfer Streifen, anglierten Platinen etc. Bemerkenswert ist auch die ovale Firmenmarke im Zifferblatt, nur kurz kam diese Marke zur Anwendung. Schon 1937 war diese Uhr antimagnetisch ausgerüstet, eine Seltenheit in dieser Zeit.

Garantie:
1 Jahr auf den Gang